Partnerfirmen

Meine Daten

Vita

Seit 1997 bin ich im Bereich Design/Marketing/Programmierung selbständig. Im Jahre 2003 kam ich durch Zufall in die Finanz- bzw. Versicherungsbranche. Ich stellte fest, dass zum Einen dies ein sehr spannendes Thema ist und zum Anderen man sich (so auch ich) viel zu wenig damit beschäftigt. Daher begann ich mich mit diesem Bereich auseinanderzusetzen.

Zwischenzeitlich bin ich ausgebildeter Versicherungsfachmann (IHK) und verstehe mich als Partner im großen Bereich Finanzen.

Voraussetzung, um in diesem Bereich tätig zu sein, ist für mich Unabhängigkeit - von Gesellschaft oder Produktart. Nur so können optimale Konzepte erstellt werden. Denn in ein optimales Konzept gehören ggf. die unterschiedlichsten Produkte, da hat z. B. eine Rentenversicherung genauso eine Berechtigung wie die Immobilie - wenn es passt.